Francisca Urio von Zuschauern abgewählt – Schlechter DSDS-April-Scherz?

by Redaktion on 1. April 2007

Ausgerechnet eine der talentiertesten DSDS-Kandidaten bisher musste bei der gestrigen Show von Deutschland sucht den Superstar ausscheiden.

Francisca Urio verstand es jederzeit die Jury von Ihrem enormen Können und ihrer fantastischen Stimme zu überzeugen. Allein die bei DSDS entscheidenden Zuschauer konnte Franzi nie so richtig für sich gewinnen. Zu perfekt sei sie, emotionslos, sänge ohne Gefühl und bringe auch sonst nichts rüber. Viele Zuschauer empfanden sie als überkünstelt und zu professionell. Die Professionalität kann man Francisca nicht absprechen. Jener Perfektionismus, der in der ersten DSDS-Staffel bereits Juliette Schoppmann dem ungleich weniger talentierten Alexander Klaws unterliegen ließ.

Mit Francisca Urio geht bei DSDS definitiv eine Menge Qualität. Stattdessen kamen unglaublicherweise eine grottenschlechte Lauren Talbot und eine zwar diesmal besserer, aber immernoch untalentierter Martin Stosch weiter.

.

{ 1 trackback }

Webnews.de
1. April 2007 um 11:14

{ 62 comments… read them below or add one }

henne 1. April 2007 um 10:43

Tja, was gibt’s dazu noch zu sagen? Der News- Eintrag ist hervorragend und trifft den Nagel auf den Kopf. Leider ist es kein April Scherz. :(

d3m0 1. April 2007 um 10:58

So ein verdammter **** die Leute die da anrufen haben doch alle ein anner klatsche! Mich hat das ja bei Juliette schon aufgeregt aber hier auch schon wieder. Die sollten es die Jury entscheiden lassen und nicht den Zuschauern. Ich mag zwar Lauren (Obwohl sie gestern schlecht gesungen hat) aber Franziska hat es nicht verdient, dann eher Martin Stosch oder so.

blacky 1. April 2007 um 11:08

Warum sind alle so überrascht? Die Frage ist: Was Deutschland als GUT betrachtet ist für der rest der Welt nur schei***, denkt nur an die zahlreiche niederschlagen Deutschlands auf dem Eurovision Wettbewerb. Ich meine Deutschland fand Daniel K. & Co. GUT…
Meiner Meinung ist: Wenn Madmoisselle Urio das dsds gewonnen hätte, wäre dass kein Kompliment gewesen. Rauszufliegen vom dsds kann alles bedeuten, nur nicht daß man NICHT gut ist.

Clif 1. April 2007 um 11:08

I don’t want trade words here. But all i know is that, there is madness in the German people. How could they vote less for a super like Francisca and voted more for Lauren and martins. where is the comparism?. Germans will never change. I am sorry.

chris 1. April 2007 um 11:09

Ich verstehe das auch nicht.
Ich glaube, die Leute haben gedacht, Francisca käme eh weiter, man bräuchte nicht für sie anzurufen.
Dafür haben sie dann alle für Lauren angerufen “Die arme Lauren, alle sagen sie würde rausfliegen, ich will aber nicht, dass sie rausfliegt…” Ja und dabei haben sie dann Francisca komplett vergessen.
Wenn Lauren n Arsch in der Hose hätte, würde sie zurücktreten, und den Platz für Francisca frei machen. Und dabei dem Publikum nochmal die Chance geben doch für die richtigen Leute anzurufen.

blacky 1. April 2007 um 11:18

Tjya Chris, du bist sehr naive.
Verstehst du denn nicht.. Deutschland HAT GEWÄHLT! Kein Fehler. Also, du sollst endlich kapieren: Deutschland sucht den shei** Star – Punkt.

Know-it-all 1. April 2007 um 11:25

Ich sehe es auch so, dass viele Zuschauer Franziska eh weiter gesehen haben und daher für ihren zweiten oder dritten Favoriten gevotet haben. Nur so kann man sich diese Schande erklären. Lauren sollte sich wirklich selbst einschätzen können, zurücktreten und die bei weitem talentiertere und bessere Sängerin Franziska das Weiterkommen ermöglichen…in der Hoffnung, dass die Zuschauer kapiert haben, dass sie immer für die beste voten müssen. Was ist dieser Wettbewerb noch wert ohne die beste Sängerin. Ich werde in jedem Fall nicht mehr einschalten.

staggered 1. April 2007 um 11:35

Sorry for writing in English, but….I don’t usually watch the show, but was interested to see what was on offer now that it is in its final stages. I was stunned by Franziska’s voice and thought, “Wow, they have found a genuine talent here”. Similarly, I could not believe that Lauren or Martin could possibly be amongst the best candidates. But that is the key: it has nothing to do with being the “best”. With the piblic choosing the winners, I don’t think the qualitatively “best” candidate will ever have a chance.

This system is good for RTL, as it means that CD sales will be maximised for the ultimate winner, but the show itself (and the German public) lost any remaining credibility last night, which really was a scandal. At least the jury looked shocked.

Danny 1. April 2007 um 11:46

Hallo,
ich denke auch das Franci abgewählt wurde weil Sie zu prof. und glatt ist. Die Frau kann singen und das mit klasse. Es rufen doch überwiegend nur Teenies an und voten für Martin und Thomas, die Mädels haben doch bisher nie gewonnen. Als nächstes fliegt dann Lisa und dann Mark. Die beiden sind noch sehr gute Sänger, die können singen aber der Rest?
Am Ende gewinnt Lauren und Martin passt mal auf.
Ich meine das geht doch jetzt nur noch um Schwärmerei nicht mehr um das Können. Also ich habe auch mit allen gerechnet aber nicht das Franci fliegt, dachten auch es sei ein Aprilscherz.
Also Lauren finde ich niedlich aber es reicht nicht nur niedlich zu sein. LG Danny

blacky 1. April 2007 um 12:09

Schwärmerei hin oder her, ich denke dass Ms. Urio ihr rausschmeiß akzeptieren soll. Sogar Muss. Am Ende sind die gleich die in Voting aktive teilnehmen denjenigen die den CD’s kaufen. Außerdem wird die Teenies vom unserem Gesellschaft geprägt. Die wollen nur was die Gesellschaft wirklich will, nämlich Mediokrität. Als die Menschen angefangen haben Perfektionismus oder Professionalität zu kritisieren, hat die Mediokrität und Unterdurchschnittlichkeit den Pokal gewonnen.

chris 1. April 2007 um 12:10

@blacky
joa, da hast du vllt recht… driss
Deutschland lernt es wahrscheinlich doch nicht. es ist einfach unglaublich.
in den ganzen foren hier registrieren sich sogar engländer um ihre meinung über das schlechteste voting ever abzugeben

@Danny
stimmt es ist nur schwärmerei
die ganzen jungen bekloppten Mädels rufen nur noch aus Schwärmerei an
damit ist schon klar wer gewinnt: Martin Stosch
wegen seiner schönen blauen Augen omg ,meine Fresse
Bei seinen Augen vergessen die Mädels alle die Ohren aufzusperren.

micha 1. April 2007 um 12:14

Ich fang mal so an….wenn Deutschland einen Superstar sucht, dann suchen wir jetzt nach dem falschen. Das Francisca rausgeflogen ist, kann ich überhaupt nicht verstehen. Es gibt weitaus schlechtere Sänger….gestern hätte es hätte es Lauren treffen M Ü S S E N. Es sind meiner Meinung nach die Kids die das sagen haben bei dem Voting. Man sollte es einfach nochmal überdenken ob man die Entscheidung allein dem Zuschauer überlässt. Man sollte ein System entwickeln, wo zu 50 % der Zuschauer votet und zu 50 % Fachleute.
Aber das sind eben Deutschlans – FachKidis die das entscheiden, genau so wie vor ein paar Wochen der Vorentscheid zum Grand Prix Eurovision…. will nicht sagen das er schlecht ist, keine Frage er hat zur Zeit großen Erfolg, aber mußte es Roger Cicero sein ???? Ich weiß nicht ob wir mit Roger Cicero weit kommen werden.

Zurück zum Thema : Die Superstimme ist weg, und andere die die Stimme nicht halten können sind weiter ich frage mich ernsthaft wen unsere Kidis zum Superstar hoch voten werden.

Meine Favoriten (waren) Frncisca und Marc, jetzt ist es nur noch Marc. Dieter…. hol dir die Francisca, sie ist Gold wert.

MfG

Kerstin 1. April 2007 um 12:36

Ich war gestern 100% davon überzeugt, dass Lauren ausscheidet. Welche Motivation hat man für Lauren anzurufen? Sie sieht nicht überdurchschnittlich aus, ihre Stimme ist auch nicht so gut, wie die der anderen Kanditanten. Ich hielt sie nie für eine große Sängerin, weil mich ihre Stimme total abtönt. Francisca fand ich zwar auch nicht toll und ich wusste, dass sie irgendwann ausscheiden würde. Ihr Musikstiel mögen die Leute wohl nicht.

Gestern Abend hab ich dann die ertse Top 20 Show gedacht, wo ja Dennis ausgeschieden- und Jonathen weitergekommen ist. Da denk ich ist der Grund, dass Dennis einfach schon Profi-Sänger ist. Er ist einen dann nicht so sympatisch, warum soll man für jemanden anrufen, der ja sowieso schon eine kleine Berühmtheit ist und Cds rausgebracht hat? Da unterstützt man doch lieber die, von denen man denkt, dass sie sich vielleicht noch weiter ausfalten können. Francisca ist ja auch schon perfekt gewesen. Die kann sich nicht weiter verbessern und hatte DSDS überhaubt nicht nötig. Martin zum Beispiel aber war ja in der letzten Mottoshow besser als sonst, er entwickelt sich noch und die Leute wollen ihn gerne unterstützen und rufen für ihn (ich weiß Martin ist jetzt nicht so ein gutes Beispiel, weil der größte Teil Anrufer ja eh kleine Mädchen sind :) .

Ich denke, dass auj jeden Fall Lauren in der nächsten Mottoshow rausfliegt, außer, wenn irgendjemand schlechter als sie singt. Das kann ja nur Martin sein.

Meine Prognose also für die nächsten Mottoshows:
Nächste Mottoshow wird Martin oder Lauren ausscheiden. Lauren wird bei einer schlechten Jury-Bewertung nicht noch einmal so viele Anrufe bekommen, weil die Zuschauer, die schon das letzte Mal für sie angerufen haben denken, dass sie jetzt ihre Chance sich zu bessern verpatzt hat und, dass man besser nicht für sie anruft, weil sie am Schluss auch noch weiter kommt und so jemand wie zum Beispiel Lisa oder Mark rausfliegt. Wenn Lauren aber gut singt wird sie mit vielen Anrufen belohnt werden, weil die Leute wissen, dass sie mit Recht für sie angerufen haben und sie sich verbessert hat. Wenn Martin schlechte Kritiken bekommt und Lauren Gute wird, so denke ich, Martin ausscheiden, wenn beide sehr gute Kritiken bekommen, wird Mark oder Thomas ausscheiden. Das hört sich jetzt für einige Absurd an, aber, wenn Lauren und Martin gut singen, haben die ihre Fans. Und es ist wahrscheinlicher, dass Mark oder Thomas ausscheidet, als Max oder Lisa (Die Beiden sind einfach sehr modern, und singen nicht so langsame Lieder, sondern machen Power). Ich denke zwar, dass Mark ausscheiden wird, weil er ja er ein Joe Cocker Typ ist. Und das ist zur Zeit einfach nicht “in” bei den jungen Leuten. das hat man auch gestern bei “Wetten, dass…” gesehen. Dort war nämlich Joe Cocker persönlich zu Besuch und hat gesungen. Nach seinem Lied geht Thomas gottschalk zu ihm hin und sagt ihm, dass das (sein Gesang) für einige Menschen hier im Saal nichts ist (sehr unhölich finde ich), aber für ihn sei das gut gewesen. Dann wendet sich Gottschalk zum Publikum und sagt, dass Silbermond gleich kommt- auf einmal tobt der Saal.
Auf jeden Fall wird Mark früher ausscheiden als manche erwarten. Ich denke, dass er sogar vor Thomas ausscheidet, wenn Lauren, Martin, Max, Thomas und Lisa gut singen.
Also meine Prognose für die nächste Mottoshow zusammengefasst:
Wenn Lauren schlecht singt, fliegt sie raus.
Wenn Martin schlecht singt und Lauren gut, fliegt er raus (außer, wenn es wieder böse Überrschungen gibt). Wenn beide schlecht singen fliegt Lauren raus. Wenn beide gut singen, fliegt Mark oder Thomas aus.

Mal angenommen, dass Lauren rausfliegt. Dann bleiben nur noch Max, Lisa, Thomas, Martin und Mark übrig. Wenn Thomas schlecht singt und dementsprechende Jury-Kritik bekommt ist er draußen. Wenn Martin schlecht singt, ist er draußen. Wenn alle gut singen, fliegen Thomas oder Mark.

Mal angenommen, dass Thomas rausfliegt. dann wird Mark rausfliegen, außer wenn Martin absolut verhaut.

Ich will mich jetzt nicht weitervertiefen, weil zu viele “wenn, dann” durch meinen Beitrag schwirren und meine Prognose nicht alle Möglich keiten, sondern nur die wahrscheinliochsten beinhaltet.

Gut, ich glaub, ich bin fertig…jo.
Wer sich jetzt alles durch gelesen hat: Alle Achtung! :D

micha 1. April 2007 um 12:44

ich habe alles durch gelesen… wenn du weiter schreibst, dann fliegst du raus :-) ) *spaß*

Peter 1. April 2007 um 12:58

Ich war mir mit meiner Freundin zu 100% einig: Lauren Talbot war gestern einfach grottenschlecht und hätte es verdient – neben Thomas Enns – hinausgewählt zu werden (obwohl sogar T. Enns noch eine bessere Performance) ablieferte. Es kann nicht sein, dass die beste Sängerin gehen muß, weil sich die Kostumbildnerin gestern bei L.Talbot selber übertroffen hat. Frau Talbot scheint mit Neid den anderen Stimm(kanonen) – wie von Francisca Urio – zuzuhören und will manchmal mit aller Kraft es ihnen gleichtun. Seis wies sei, dass eine Kostümbildnerin diesen Wettkampf entscheidet, kann wohl nicht der Sinn und Zweck der Sache sein. Eine Schiebung war es allemal, weil es einfach nicht sein kann – und darf – dass die beste Stimme gegen die schlechteste Stimme ausscheidet. Und das will wohl niemand bezweifeln (insbesondere wenn ich mir den gestrigen Abend Revue passieren lasse)? Irgendetwas scheint hier gänzlich etwas falsch zu laufen und solange dies geschieht, sollen andere dieser Farce zuschauen – wir beide tun es jedenfalls nicht mehr. Gruß, Peter

HASE 1. April 2007 um 13:00

Wie dumm ist das denn?? Franzisca war eine der besten kandidaten,wenn nicht die beste und musste raus..darüber reißt man sich am meisten den mund auf,die zuschauer haben die fast talentfreie Lauren weitergewählt und es gibt nicht mal so viele foren wo sie sich freuen,wie so viele wie um franziscas Aus trauern….ein hammer fieser april scherz^^ mir fehlen fast die worte, wenn marc medlock auch noch rausfliegt,dann wars das für mich mit dsds^^ und ich glaub nicht nur für mich^^
habt ihr juris reaktion gesehn? so gings mir gestern auch vorm fernseher!! boa ey…muss ertsmal den schock verdauen!
FRANZI ICH LIEBE DICH

HASE 1. April 2007 um 13:00

Wie dumm ist das denn?? Franzisca war eine der besten kandidaten,wenn nicht die beste und musste raus..darüber reißt man sich am meisten den mund auf,die zuschauer haben die fast talentfreie Lauren weitergewählt und es gibt nicht mal so viele foren wo sie sich freuen,wie so viele wie um franziscas Aus trauern….ein hammer fieser april scherz^^ mir fehlen fast die worte, wenn marc medlock auch noch rausfliegt,dann wars das für mich mit dsds^^ und ich glaub nicht nur für mich^^
habt ihr juris reaktion gesehn? so gings mir gestern auch vorm fernseher!! boa ey…muss ertsmal den schock verdauen!
FRANZI ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MC CJAK 1. April 2007 um 13:01

Finde auch, dass es eine schweinerei ist, wenn solch untalentierte Leute nur wegen der schönen blauen Augen oder ihrem Niedlichsein gevotet werden. wo bleibt da die fairness? ich finde man sollte die jury entscheiden lassen, wenigstens bis zum finale, dann sind wenigstens mal gute leute inna show und nich solche völlig verkakkten…

francisca war einfach die beste und punkt, abba des interessiert ja die kleinen teenies nicht, die leider gottes schon ab 8jahren mit ihrem handy die falschen leute voten und den eltern nebenbei ne schöne rechnung machen… aber darum geht es wohl in der show und rtl ist sowieso nur auf den scheiß kommerz aus.. auch im boxkampf, jede pause nach einer runde wurde bis zum hals mit werbung vollgestopft….

auch egal, richtige talente haben es heutzutage net leicht…

Tom 1. April 2007 um 13:06

Unfassbar: Die beste Kandidatin seit jeher abgewählt! Entweder unterliegen die Zuschauer einer Teenie-Welle oder leiden unter akustiwschen Defiziten.

Ich kann nur hoffen, dass Bohlen sie vermarktet und sie ihr Talent auch international zeigen kann. Das traue ich ihr durchaus zu. Eine Waaahnsinnsstimme!

Hasenclinic 1. April 2007 um 13:22

Dass Francisca gestern abend ging, war das beste, was ihr passieren konnte…

tina 1. April 2007 um 13:24

Also ich habe mir dass jetzt alles durchgelesen und es wurde wirklich alles gesagt, was gestern falsch gelaufen ist..ich muss jetzt immer noch daran denken, was anja nach der entscheidung für ein gesicht gemacht hat und diehter für ein böses gesicht aufgesetzt hat..ich bin auch der meinung dass man die entscheidung nur 50% dem publikum überlassen sollte, denn sonst passiert so etwas vielleicht öfters!! ich habe mich gestern öfters gefragt warum di leute nicht anrufen und sich danach trotzdem aufregen, dass die falschen weitergekommen sind!! also ich hätte auf jeden fall für franziska angerufen, wenn ich könnte, aber da ich nunmal von italíen bin muss ich das leider euch in deutschland überlassen und ich hoffe ihr habt daraus etwas gelernt für das nächste mal!!! lg nach deutschland
tina

Wombel 1. April 2007 um 13:25

Ich bin ja eigentlich immer anhänger von Lauren gewesen. Am anfang hat mich ihre Lolita-Like ausstrahlung und ihre rauchige stimme in den Bann gezogen. Aber nachdem sie nun 3 mal hintereinander immer schlechtere auftritte als beim letztenmal hingelegt hat, war ich auch überzeugt das Sie fliegt. Und obwohl ich sie immer noch irgendwie toll finde, hätte ich es als angemessen empfunden wenn sie jetzt rausgevotet worden wäre. Eigentlich habe ich auch felsenfest damit gerechnet.

Aber das Franzi gehen musste… einfach unglaublich.

Teresa 1. April 2007 um 13:53

Oh mein Gott! Das war ja wohl der Mega-Schocker gestern! Zwar war Franci nun auch nicht unser “Liebling” aber dass sie die beste Stimme hatte war eigentlich klar! Wie kann man nur so wählen? Solange die Teenies zu ihren Handys greifen, wird immer wieder so ein Mist gevotet werden! Am Schluss stehen noch Lauren und Martin im Finale! Also, wenn Mark auch noch fliegt (für uns war er neben Franci der Favorit auf den Titel) werden wir DSDS boykottieren! Würde das Voting-Procedere es zulassen, dass man GEGEN Kandidaten anrufen kann, wäre ich übrigens auch am telefonieren, aber so hab ich das Gefühl, dass man eh nur RTL die Kohle in den A*** bläst, da hab ich keinen Bock drauf! Da würde sicherlich ein ganz anderes Ergebnis rauskommen, denn Antikandidaten haben auch die Älteren, die dann sagen, der muss unbedingt fliegen, da helf ich auch noch mit, den rauszukicken!

ilja 1. April 2007 um 14:25

Für uns ist gestern dsds gestorben!!!

Auf dieses Niveau wollen wir uns nicht herablassen!

AufNIEwiedersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hans Müller 1. April 2007 um 14:37

Tjo,

was soll man da sagen. Das dumme Volk hat entschieden. Es zählt wohl nicht das können bei DSDS sondern wer mehr Leute bezahlt hat, die den ganzen Abend vor dem Telefon sitzen ;)
In diesem Sinne, Gute Nacht Deutschland …

OLO 1. April 2007 um 14:40

Also ich find das echt voll s****** das so jemanden wie Lauren in die nächste Runde kommt…
Franzisca war die beste meiner Meinung nach. Vielleicht aber zu proffesionell für so eine Carstingshow wie “Deutschland sucht den Superstar”
An ihrer Stelle würd ich mich mal an die erste Single machen und DSDS vergessen

Lori 1. April 2007 um 15:43

Wie kann das sein, daß grottenschlechte “Talente” wie Lauren, Martin und Max weiterkommen bzw. überhaupt SO weit kommen – und eine so tolle Sängerin wie Francisca rausfliegt?

Armes Deutschland, sage ich da nur. Das Weiterkommen sollte von Profis entschieden werden!

Carsten 1. April 2007 um 16:22

Francisca ausgeschieden! Kein Aprilscherz, aber dafür brauche ich mir die schlechten verbliebenen Kandidaten nicht mehr anzutun.
Ich werden in Zukunft DSDS nicht mehr einschalten. So einfach ist das.
Frau Urio ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Karriereweg. Bestimmt findet sich auch außerhalb von DSDS eine Möglichkeit gute Musik zu verkaufen.
Grüße an alle Francisca Urio Fans und natürlich an Fancisca selbst
Carsten

Zoran 1. April 2007 um 16:42

Ich nehm mal an,dass die leute zu hause dachten,dass Franzi eh weiterkommt und genug stimmen bekommt und es deswegen nicht für nötig gefunden haben für franzi anzurufen.
ich war mir auch sicher,dass franzi weiterkommt und lauren fliegt.und dann der schock!

Emina 1. April 2007 um 16:55

Sicherlich war Franzi die beste Sängerin unter den Kandidaten, aber wenn ihr euch so aufregt, hättet ihr halt öfters anrufen müssen! life is hard ..

Liane 1. April 2007 um 17:29

Die Show heisst Deutschland sucht den SUPERSTAR nicht den SUPERSAENGER!!! Fanzi kam eben sehr “abgehoben” rueber, aber auch ich finde das sie nicht haette gehen duerfen. Wenn Martin oder Lauren gewinnen, wird man von ihnen nach ner Zeit genauso wenig hoeren wie von Alexander und co.
Es geht nicht um Talent, sondern nur um was sich besser verkauft! Seht euch nur Daniel K. an, der hat sich doch angehoert wie Kermit der Frosch. Alle sind geschockt, (wie bei Dennis H) vielleicht haetten sie mal lieber anrufen muessen!

Rex 1. April 2007 um 17:40

Auch wenn ich den Kern der Kritik teile, gefällt mir die Art nicht wie hier und auch auf anderen Plattformen über Lauren Talbot geurteilt (oder sollte ich besser sagen, wie sie verurteilt?) wird. Sorry, Leute, es ist genauso wie damals mit dieser Sache mit diesem Ennstyp- Ihr ruft für die Leute nicht an, also beschwert Euch nicht.
Ich finde etwaig aufkommende Vergleiche zwischen Lauren Talbot und Daniel Küblböck einfach nur zum Kotzen. Leute, die ihr gar- aufgrund ihres umfangreichen Wissens als Fernsehzuschauer- “Neid” unterstellen wollen, handeln nur so aus Gehässigkeit. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine Person verabscheuen kann, die überhaupt nichts für dieses Ergebnis kann. Lauren Talbot ist im Vergleich zu Martin Stosch oder dem ausgeschiedenem Ennsbruder um Längen voraus- sie ist gesanglich spitzenmäßig, auch wenn diese Performance daneben ging und sie dafür hätte ausscheiden müssen, wenn der Contest gerecht wäre. Aber wäre er das, dann wäre auch der Italiener nicht am Anfang ausgeschieden. Und jetzt gar Francisca, die gesanglich über allem, was zu bieten war, stand- eine Entscheidung nur durch die Jury wäre wünschenswert. Aber es geht bei RTL eben nicht um Qualität, sondern um Geld. Wer das erst jetzt realisiert, scheint sich in den letzten 4 Jahren in einem DSDS-Koma befunden zu haben. Was mich reichlich anekelt, ist auch die Repräsentation Johannas und dieses anderen “Gesangskünstlers”.
Weiterhin ist es einfach nur lachhaft, jetzt Lauren Talbot kleiner zu machen als sie ist- aus ihr hätte wirklich großes werden können. Allerdings wird sich jetzt die breite Masse wieder eine dumme Schlammschlacht sondergleichen gegen sie liefern- und das ohne irgendeinen Grund. Denn im Gegensatz zu Küblböck ist hier wirklich reichlich Potential. Aber hey, das ist scheißegal- Hauptsache, man hat ein neues Feindbild… *seufz* ja, Deutschland lernt nie dazu.

Mirce 1. April 2007 um 19:33

Und tschüss! Warum lacht sie eigentlich, als sie erfährt, dass sie gehen muss? Gefühl fehlt in ihrer Stimme!
Sie singt zwar gut, aber nach 5 Minuten hat man ihren Auftritt wieder vergessen.
Klingt wie viele andere US-Stars auch…

Kelle 1. April 2007 um 19:41

Ich bin voll und ganz eurer Meinung. Ich bin zwar schon 39, schaue aber immer wieder gerne DSDS. Mein Sohn (13) spielt Schlagzeug und wir alle sind musikalisch. Vielleicht mehr als diese Lauren. Es gab Boy george und Cindy Lauper (das sind die Stimmen von Lauren) und was ist aus denen geworden?
Man hat schon immer gesehen, das es nnur auf die Quote ankommt. Wie erkläret man sich sonst: Daniel Kübelkotz und den Mann oder Weib wer weiß es genau Fahrlehrer? Ach ja da war doch noch der eine (Namen sind Schall und Rauch), der jetzt ne Frau ist. Alle konnten nicht singen und kamen weiter. Und bei der Show gestern die olle “Haare schön Tussi” und den durchgeknallten Menderes auftreten zu lassen, das geht doch gar nicht.
Ich hatte Franziska voll im Visier, nicht nur meinem Mann, sondern auch mir als Frau geng das Herz und die Augen auf, als sie auftrat. Bei Lauren hörten wir die ersten Töne und zappten mal durchs Programm.
Franziska hätte sich vielleicht bei einer anderen Castingshow vorstellen sollen (z.B. Popstars) wo es etwas professioneller zur Sache geht. Aber ich bin sicher sie wird ihren Weg gehen und ich freue mich, von ihr zu hören. Hoffentlich geht sie nicht so unter wie damals Juliette.

Loui 1. April 2007 um 19:44

Rex, ich teil deine Meinung.
Ich finde, nur wegen einem etwas schlechterem Auftritt sollte man Lauren nicht gleich runtermachen. Sie hat es weit geschafft.
Ausserdem kann man sie gar nicht richtig beurteilen, schließlich war sie krank und hatte wenig Zeit zum Üben.

kerstin 1. April 2007 um 21:47

Das ist sehr schade, daß die Franzi rausgeflogen ist. Viele Leute denken vielleicht, das sie eingebildet ist. Aber ich habe sie jetzt vor kurzem bei Oliver Geissen gesehen und ich bin der Meinung sie ist wie sie ist.
Nun ist eigentlich alles offen. Aber ich hoffe Marc Madlock macht das Rennen und nicht Lauren.
Naja, mal sehen. Lassen wir uns überraschen.

Daniel 1. April 2007 um 21:52

Es ist fast klar, wieso Fransisca endlich rausflog: sie ist einfach zu perfekt. Die Fans zu Hause suchen eine Person, mit der sie sich besser indentifizieren können; die greifbarer ist. Lauren hat nicht die perfekte Stimme, sie ist jung und speziell, deshalb ist sie bei den mehrheitlich minderjährigen weiblichen Fans beliebt.

hanspeter 2. April 2007 um 02:56

Super!! Endlich draußen, hat mir eh nicht in mein Bild gepasst. Ich meine es heißt doch Deutschland sucht den Superstar und dass da eine halbnigride “sorry” das heißt so, wahrscheinlich nicht gewinnen wird ist wohl sehr verständlich und wäre in jedem anderen Land gerechtfertigt. Die Stimmen solcher Frauen sind überhört wegen MTV und Co. Deutschland sucht nicht mehr exotisch weil MTV nur exotisch sendet, also wird genau das Gegenteil gesucht. So etwas wie Daniel Kübelböck und Co. Deutsch eben, lustig und eben keine halbschwarze Exotin die gut aussieht “für die die drauf stehen wie der Bohlen” ist eben so und ich finds nicht schlecht mir geht der RnB kack schon seit Jahren aufn Keks.

Marie 2. April 2007 um 09:10

Also diesen Aprilscherz halte ich auch für den überlsten aller Zeiten, aber er beweisst, was die Sendung für die meisten Zuschauen ist. Keine Platform um Talent zu entdecken und zu fördern, sondern vielmehr eine Welt wo man für die anruft die ach so schöne blaue Augen haben und von denen man unbedingt ein Kind will. HHHAAALLLLOOOO? Ist Deutschland wirklich so niveaulos???? Wie kann man für eine begandete Sängerin wie Franziska nicht anrufen? Vielleicht ist aber auch gut so, denn sie spielt in einer Liga, wo allen anderen erst in ein paar Jahren sein werden und da ist jeder Vergleich einfach Augenwischerein …. VON HERZEN ALLES GUTE, FRANZSIKA!

Muckell83 2. April 2007 um 09:45

“Aber das sind eben Deutschlans – FachKidis die das entscheiden, genau so wie vor ein paar Wochen der Vorentscheid zum Grand Prix Eurovision…. will nicht sagen das er schlecht ist, keine Frage er hat zur Zeit großen Erfolg, aber mußte es Roger Cicero sein ????”

@micha: der vergleich ist ja wohl extrem schlecht: wenn die Kidies entschieden hätten wären Monrose zum GP gefahren, und das wär in meinen Augen nicht wirklich prall gewesen. Cicero ist mal was anderes, nicht nur nen paar kleine Mädchen mit eintöniger, immer gleich klingender Musik. Ich drücke ihm die Daumen!

Zur Entscheidung von Wochenende nur nur 2 Worte: EIN WITZ!!! Dachte auch erst das ist nen Aprilscherz…mittlerweile kann ich über die Abstimmung der Zuschauer echt nur noch Lachen. Wo bleibt denn da die sogenannte Demokratie wenn jeder soviele Stimmen abgegen kann wie er will und nicht nur eine? Aber da gehts ja nur ums Geld verdienen mit zig Anrufen von kleinen Mädels… Ich glaub ich bin einfach zu alt für diese Show, und das mit 24… *kreisch* ;)

Gaby 2. April 2007 um 12:21

Für Franci ist das doch nur gut. Sie kann jetzt ganz entspannt eine eigene Karriere ohne Knebelverträge und Musikbindung eingehen. Ich würde von ihr jedenfalls eine CD kaufen und vielleicht ist ihr Repertoire ja auch noch zu toppen.
Hätte RTL statt der fetten Haare schön Tante und dem fürchterlichen Mendez mal etwas Geld ausgegeben und für die ausgefallenen Werbepausen (wegen Wetten das) mal einen echten Live Star Musikact gebracht hätten nicht so viele weg gezappt. Aber wer will denn die zwei häßlichsten Selbstdarsteller angucken, wenn auf dem anderen Programm echte Stars zu sehen sind. Hat man erstmal bei Wetten das.. reingezappt bleibt man da auch meist hängen. Fehler vom Sender, ganz eindeutig. Asi TV haben wir schon von 13 – 17 Uhr jeden Werktag, das brauchen wir nicht im Samstagabendprogramm.
Franci alles Gute, der Erfolg kommt bestimmt, und dauerhafter als wenn Du DSDS gewonnen hättest.

Nico 2. April 2007 um 14:35

Ich bin froh, dass Franciska endlich draussen ist.

So, jetzt ist es heraus. Ich verstehe nicht, was man an ihr mögen kann. Sie hat eine gute Stimme, ja. Aber sie hat nicht dieses gewisse etwas in der Stimme, Lauren und Mark haben das dagegen. Wenn man Franciska singen hört, kann man ihre Stimme nicht von der Originalinterpretin unterscheiden, weil ihre Stimme einfach zu perfekt ist. Lauren hat dagegen eine einzigartige Stimme, gepaart mit sehr viel Sympathie, schon allein weil sie immer so zerbrechlich wirkt. Ähnlich wie Mark und Lisa, bei den beiden ist einfach viel mehr Persönlichkeit hinter dem Gesang als bei einer Francisca.

Die Leute wollen keine perfekten Stars, sondern Stars mit Makeln. Beste Beispiele dafür sind Robbie Williams und Whitney Housten mit ihren Drogenproblemen, Britney Spears mit ihrem Jugendwahn, Dieter Bohlen mit seinen Frauen,…

Wie soll ich mich mit jemandem identifizieren, der zwar Singen kann, aber keinerlei Persönlichkeit und Ausstrahlung hat?

Nicole 2. April 2007 um 18:32

Hallöchen…,

ich weiß gar nicht was ihr hier alle habt..endlich…endlich ist Franciska raus.
- 1. ok sie kann sehr gut singen
- 2. sie singt aber immer das gleiche Schema ab, songs von Whitney Houston, Mariah Carey etc…langweilig
- 3. bei jedem ihrer Auftritte kam dieses gegröle, was beweisen sollte, dass Sie ja ach so gut singen kann
- 4. sie wirkte total überkünstelt…schon das blöde Gelache, echt nervig
–> kurzum: Sie ist zwar perfekt, kann sich aber schlecht verkaufen
Selbst nach Ihrem Ausscheiden, wo man ja eigentlich denken sollte, dass ein Kandidat da traurig ist, hat Sie
a) weiter so blöd gelacht und ihre Gefühle überspielt, was wiederum die Künstlichkeit beweist. Es macht einen Menschen vielmehr interessant, wenn er auch mal Gefühle zeigt, die zur entsprechenden Situation passen.
b) hatte man nicht den Eindruck dass es ihr irgendwas ausmacht, dass Sie jetzt raus, weil Sie wahrscheinlich eh schon “was besseres” in Aussicht hat

Klar muss man sagen, war Lauren gestern für Ihre Verhältnisse relativ schlecht. Liegt ganz einfach daran, dass Sie sich den falschen Song ausgesucht hatte. Und selbst wenn Sie gehen hätte müssen; irgendwann wäre Franciska eh geflogen, weil Sie noch lange nicht soviel Sympathieträger hat wie Marc oder Lisa.
Für mich steht fest, dass Marc die Staffel gewinnt. Er ist ehrlich, singt hammergeil, zeigt Gefühle und verstellt sich nicht für irgendjemanden…!! Und genau das will Deutschland

In diesem Sinne Vote for Marc
grüße Nicole

Carla 2. April 2007 um 19:08

Die Sendung heisst falsch, es sollte nicht “DSDS” heissen, sondern “Bohlen sucht die meisten Umsätze”. Weil das es auf den Punkt trifft. Ausschließlich danach werden die Kandidaten bewertet. Aber sicherlich nicht nach “Starqualitäten”.

Ich wünsche Francisca alles Gute. In den USA wäre sie schon längst American Idol geworden. Ein Idol werden Mark und Co. allerdings sicherlich nie werden…

Loui 2. April 2007 um 20:01

Ich teile mit vielen hier die Meinung.
Franci hat nie ihre Gefühle gezeigt, sondern lieber lustig und fröhlich getan um einen guten Eindruck zu machen. Das soll jetzt nicht als Beleidigung darstehen.

Carla hat vollkommen Recht. Dem Sender geht es nur ums Geld. Da wird nicht mehr auf die Stimme geachtet, sondern nur noch darauf, wer das meiste Geld bringt und die meisten Fans hat.

Aber, ich wiederhole mich, ich finde es einfach nicht gerecht, die anderen mit abwertenden Worten wie “der mit seinen blauen Augen” oder “grottenschlecht” zu beschimpfen. Jeder der jetzt noch dabei ist, hat sehr viel bewiesen und gezeigt, dass er singen kann. Auch wenn man mal einen schlechteren Auftritt hatte.

bine 2. April 2007 um 22:20

Ich glaube genau wie Lisa Bund, dass die erwachsenen Zuschauer, die wirklich nach Stimme und Talent gehen, leider Wetten das…geschaut haben und daher die Teenies, die eben nicht nach Stimme und Talent gehen, für ihr Lieblinge anriefen. Und wie wir ja wissen, rufen sie nicht nur 1 x sondern gleich 20 x für ihren Schwarm an. Schade, schade :-( Aber ich bin sicher, sie macht ihren Weg. Ich versteh auch nicht, warum so viele Leute sie arrogant finden. Ich fand sie wirkte absolut natürlich und sympatisch und das, obwohl sie klasse aussieht. Und ihr herzhaftes Lachen kam vom Herzen und war nicht gestellt. Das ist eben meine Meinung zu Francisca

tra-la-la 3. April 2007 um 02:44

ein professionelles erwachsene-jury selektiert nach professionelle kriterien “la creme de la creme” aus 30.000 exemplare, und später entscheidet das pubertäresvolk nach augenfarbe prinzip über schiksale in musikgeschäft: ist es ok so ?
kein wunder dass Kübelbock damals dank diesem teenievolk unter dem ersten 3 berümteste deutchen geschafft hat vorm Goethe, Brahms und co.! es gibt branschen wo man nur experten was zu sagen dürfen und nicht das populi, qualität ist elitär , braucht reife , erfahrung.
mit diese staffel hätte DSDS ein bisschen in niveau gewonnen, aber wir sind wieder am null.Wir, die gäste hier, haben immer Deutschland bewundert für die viele grosse namen in kultur und nicht nur, aber was heute tagtäglich passiert ist es katastrofall: wie schnell mediokrität nachvorne schafft und wie schwer die qualität eine chance bekommt oder anerkannt wird…
Und nochwas : die teenies die samstag abend angerufen haben, werden diese kommentare nicht lesen und auch wenn, die werden auch nicht kapieren warum und was so dramatisch ist dass Franzi nicht mehr weiter machen darf… und bald vielleicht auch Marc …
das votingsystem ist nicht in ordnung, es hat mit ziel und musikalische kriterien nichts zu tut, für uns ist DSDS seit 1 april gestorben.
Franziska, dein SIeg wird um so grosser und schöner, wir drucken dir fest die daummen, du gehörst in Parnase de la musique.

Albino 3. April 2007 um 10:45

Francisca ist nicht nur eine der besten Sängerinnen von DSDS, sondern einer der hellsten Sterne am Pop-Himmel Deutschlands.

Man war sich ja so sicher, dass sie weiter kommen würde, eben weil sie in allem so gut war, dass man sie nicht für “gefährdet” hielt und deshalb nicht für sie gevotet hat. N U R deshalb ist sie rausgeflogen!!!

Beethoven, Einstein und Francisca – alle drei galten “offiziell” als Looser, waren aber Legenden: Beethoven war taub, Einstein ist sitzen geblieben und Francisca Urio ist frühzeitig bei DSDS rausgeflogen… und erfüllt damit die besten Voraussetzungen für grenzenlosen Erfolg!!!

sonja 4. April 2007 um 15:11

hallöle,

also, das die francisca rausgeflogen ist, das hat definitiv nichts damit zu tun das sie schlecht ist sondern eher damit das sie nicht in der lage war einen FANkreis aufzubauen der gross genug war um sie durch die sendungen tragen zu können.
da ist nichts zum schwärmen, da ist auch nichts dran an ihr das junge mädels wünschten sie wären wie sie oder so.

die francisca hat ein unherzliches lachen (ein americanisches gehabe…leider) alles ist sehr oberflächlich rübergekommen und so hat es einfach zu wenig fans gegeben.

allerdings wird es für sie weniger ein nachteil sein müssen DENN sie ist nun FREI, nicht geknebelt von bohlen oder so und kann schauen welche angebote da reinrauschen. und ich bin sicher das sie mehr bekommen wird, eben aufgrund ihrer grossen stimme, als die anderen je bekommen können, ausgenommen mark denn der hat auch noch grosses vor sich.

für die junden mädels war francisca zu kühl und emotionslos und für uns ältere fehlte da auch was was sie uns als TYP symphatisch hätte machen können. es spiegelt eben wieder wer seinen fankreis hat und wer nicht.
das man nicht FÜR sie angerufen hat heisst allerdings auch wieder nicht das man GEGEN sie war, jeder ruft eben nur für seinen faforiten an und zumeist ist der beschränkt auf EINEN und nicht mehrere teilnehmer.

nicht aufregen, die francisca wird, sofern sie keinen grundlegenden fehler macht und etwas mehr wärme verbreiten lernt, ihren weg gehen

sonja 4. April 2007 um 15:33

ach ja, was ich noch mal anmerken mag…

da schreiben hier einiige rein, wie armselig WIR DEUTSCHEN mal wieder seien… einiges von deutschen, andere einträge augenscheinlich von nicht deutschen…

ich denke nicht, das irgendwer auf der welt das recht hat, uns zu beurteilen als ganze nation, nur weil ein paar leute für francisca weniger angerufen haben.
ich z.b kann gar nicht voten weil ich in USA wohne, vielen wird der anrufpreis zu teuer sein und anderen ist es eh egal weil sie das gar nicht schauen.
ich würde mal sagen das viel mehr millionen von menschen mit der sendung an sich nichts am hut hat.

daher, rassistische äusserungen die uns als nation in den dreck zieht weil sie rausflog, braucht kein mensch

Leave a Comment

Previous post:

Next post: