RTL scheitert an Löschung von DSDS-News.de

by Redaktion on 25. März 2010

Dem Kölner Fernsehsender gelang es nicht die Registrierung der Domain dsds-news.de durch den Betreiber dieser Seite zu beenden. DSDS-News.de kann dank des Berufungs-Urteils des OLG Köln nun unkommerziell weiterbetrieben werden.

Mit dem Urteil vom 19. März 2010 (AZ:6 U 180/09) bestätigte das Oberlandesgericht Köln kürzlich die Auffassung, dass RTL nicht berechtigt ist, den Betreiber der Domain dsds-news.de zur Aufgabe der Registrierung der Dom

ain dsds-news.de bei der DENIC eG zu zwingen. Rechtsanwalt Alexander Graf von Kalckreuth, der den Betreiber in diesem Fall erfolgreich verteidigte, weißt auf die enorme Relevanz des Urteils für die Betreiber von Fanseiten im Internet hin und nennt das Urteil des OLG Köln: “Eine wegweisende Entscheidung für unabhängige Internet-Fanportale großer TV-Sendungen. Diese können von den Sendern nicht geschlossen werden!”

(Den gesamten

Artikel können Sie hier lesen…)

zp8497586rq

{ 1 trackback }

Extern 25/03/2010 | Things, Would, DSDS-Newsde, Marriage | Sohneinesschwaben.de
25. März 2010 um 23:14

{ 2 comments }

Herr Egal 5. April 2010 um 11:53

Richtig So!
RTL kennt nun seine Grenzen!

www.vng-arena.de 24. Februar 2011 um 23:26

Glückwunsch! Das Urteil habe ich mir gleich mal gespeichert. Ich betreibe auch eine Fanseite und bin mir wegen dem Namen nicht so sicher.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: