RTL scheitert an Löschung von DSDS-News.de

by Redaktion on 25. März 2010

Dem Kölner Fernsehsender gelang es nicht die Registrierung der Domain dsds-news.de durch den Betreiber dieser Seite zu beenden. DSDS-News.de kann dank des Berufungs-Urteils des OLG Köln nun unkommerziell weiterbetrieben werden.

Mit dem Urteil vom 19. März 2010 (AZ:6 U 180/09) bestätigte das Oberlandesgericht Köln kürzlich die Auffassung, dass RTL nicht berechtigt ist, den Betreiber der Domain dsds-news.de zur Aufgabe der Registrierung der Dom

ain dsds-news.de bei der DENIC eG zu zwingen. Rechtsanwalt Alexander Graf von Kalckreuth, der den Betreiber in diesem Fall erfolgreich verteidigte, weißt Naturlich handelt es sich beim Novoline automatenspiele Fruitilicious™ um einen Fruchte-Slot. auf die enorme Relevanz des Urteils für die Betreiber von Fanseiten im Internet hin und nennt das Urteil des OLG Köln: “Eine wegweisende Entscheidung für unabhängige Internet-Fanportale großer TV-Sendungen. Diese können von den Sendern nicht geschlossen werden!”

(Den gesamten

Artikel können Sie hier lesen…)

zp8497586rq

{ 1 trackback }

Extern 25/03/2010 | Things, Would, DSDS-Newsde, Marriage | Sohneinesschwaben.de
25. März 2010 um 23:14

{ 2 comments }

Herr Egal 5. April 2010 um 11:53

Richtig So!
RTL kennt nun seine Grenzen!

www.vng-arena.de 24. Februar 2011 um 23:26

Glückwunsch! Das Urteil habe ich mir gleich mal gespeichert. Ich betreibe auch eine Fanseite und bin mir wegen dem Namen nicht so sicher.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: